Über Uns

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite!

Mein Name ist Mohamed Omeirat und ich bin der TortenBoss. Der Weg zu diesem Namen fing in meiner frühen Jugend an …

Ich hatte schon immer den Traum Konditor zu werden, also entschied ich mich mein Schulpraktikum im Wiener Café in Krefeld zu machen. Nach meiner Schulausbildung fing ich dann entschlossen meine Ausbildung zum Konditorei-Fachverkäufern an. Ich war der erste Geselle der diesen Titel in der Bundesrepublik tragen durfte.

Anschließend entschied ich mich zu einer weiteren Ausbildung. Ich absolvierte die Lehre zum Konditor und konnte nun meinen Berufswunsch voll ausleben.

Im Jahre 2008 bot mir mein ehemaliger Vorgesetzter die Gelegenheit an, das Wiener Café zu übernehmen. Ich zögerte nicht lange und wurde mit nur 22 Jahren selbstständig. Die Selbstständigkeit hat natürlich seine Höhen und Tiefen mit sich gebracht, doch ich wuchs daran und sowohl mein Team, als auch meine Familie standen immer hinter mir.

Ich ließ mich schließlich von den Trends aus den USA inspirieren und eröffnete 2013 die Show-Konditorei. In der Show-Konditorei können die Kunden unser Handwerk begutachten und sich an der Kunst hinter dem Backen und Verzieren von Torten begeistern. Jede unserer Torten ist ein Kunstwerk für sich.

Wenig später entstand der Name „TortenBoss“ als ich von vielen Kunden zu hören bekam, wie gut meine Torten sind und dass sie die besten Torten sind, die sie jemals gegessen haben. Nun wird TortenBoss nicht nur mit mir personifiziert, sondern ist auch eine eingetragene Marke.

Mit Hilfe von Herrn Christian Rach – besser bekannt als Rach, der Restauranttester – habe ich 2017 mein Unternehmen optimieren dürfen. So geschah es, dass ich den Namen „Wiener Café“ abgelegt habe und nun sowohl im Café als ich im Tortenbereich TortenBoss heiße.

Täglich begrüße ich mit meinem Team hunderte Gäste im TortenBoss-Café in Krefeld im Hansa-Centrum. Ebenfalls beglücke ich täglich Menschen mit wunderschönen und mit Liebe gebackenen Torten.

Kurzum habe ich mir mit dem TortenBoss einen Traum erfüllt und möchte diesen bei jeder Möglichkeit mit Ihnen teilen. Egal ob Motivtorten, pompöse Hochzeitstorten oder Kuchen zum Sonntags-Kaffee – ich stehe Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ihr TortenBoss

uberuns